AOK-Firmenlauf 2012 – Wir waren dabei!

firmenlauf2012152 firmenlauf2012159 firmenlauf2012170

Um 1830 Uhr trafen sich 15 Läuferinnen und Läufer unserer Realschule Am Oberen Schloss, um am diesjährigen Siegener Firmenlauf teilzunehmen. Die Anspannung war groß, stellte der 5,5 km lange Lauf doch für die meisten Teilnehmer (nur Nils war schon im letzten Jahr am Start) ein echtes Novum und zugleich eine große Herausforderung dar.

Nach einem  Gruppenbild ging es ins Getümmel der 8500 Laufbegeisterten. „Vorsichtig beginnen und später durchstarten“, war das Ziel, sodass sich der überwiegende Teil zunächst im hinteren Feld aufstellte.

Die letzten Sekunden bis zum Start wurden von allen ROS` lern gemeinsam mit dem Moderator herunter gezählt und dann ging es los! Naja,dachten wir J! Die Startlinie überschritten wir erst nach knapp 6 Minuten (wohl doch etwas zu vorsichtig positioniert?!).

Was dann folgte, war einfach toll!

Vorbei allen vielen Zuschauern, Mitläufern, Ständen mit Musik und Wasserverpflegung sowie erfrischenden Schlauchduschen absolvierten alle Schülerinnen und Schüler den Lauf mit Bravour.

Im Ziel waren schließlich alle müde aber dennoch zufrieden und glücklich über das Geleistete (siehe Fotos Zieleinlauf).

So war der Tenor schlussendlich einheitlich: “Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei- mit entsprechendem Training aber diesmal bei den flotten Läufern J“!

Nils Wagner