1. RoS Berufs- und Ausbildungsmesse 2019

Die Realschule Am Oberen Schloss lässt nichts unversucht, um unsere Schülerinnen und Schüler in eine zukunftweisende Ausbildung zu vermitteln. Dank ihres übergroßen Engagements unserer Kollegin Jennifer Ferger mit Unterstützung unseres Konrektors Frank Eckhardt ist es diesen beiden gelungen, eine interne Berufsmesse mit gut 20 Firmen und Betrieben aus der heimischen Region auf die Beine zu stellen und zu organisieren. In allen Klassenräumen unserer Schule konnten sich die Schülerinnen und Schüler über die unterschiedlichsten Berufsfelder in drei Vorstellungsrunden informieren und beraten lassen. Eine wahrlich gelungene Veranstaltung für unsere Neunt- und Zehntklässler, die Perspektiven schafft.