Volles Haus beim Schnuppertag der RoS

ros-bei-nacht OLYMPUS DIGITAL CAMERA         005 003

Der Musiksaal unserer Schule war am gestrigen Nachmittag bis auf den letzten Platz besetzt. Schulleiter Wieland Briel begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste auf das Herzlichste zur  Informationsveranstaltung für Grundschülerinnen und Grundschüler und deren Eltern. Die Abläufe im gebundenen Ganztagsbetrieb waren naturgemäß Schwerpunkt seines Vortrags. Begonnen hatte alles jedoch mit einer beeindruckenden Tanz- und Gesangsvorstellung der Tanz AG von Frau Killet.

019 015 012
052 022 009

Für die „Neuen Kleinen“ gab es Schnupperunterricht in Englisch, Kunst, Physik, Biologie, Mathematik, ja sogar in Religion. Im Technikunterricht konnte man lernen, wie Papier hergestellt wird. Ausspannen war in der schuleigenen Bücherei angesagt. In der Sporthalle war ein großer Kletterparcours aufgebaut, den es zu überwinden galt. Auch Torwandschießen stand auf dem Programm. Begleitet wurden die Viertklässler von  ROS-Lotsen aus den oberen Klassen, damit sich die „Kleinen“ in den Gebäuden nicht verirrten. Zur Stärkung des leiblichen Wohls, hatte die SV ein wahrlich stattliches Kuchenbuffet in der Pausenhalle aufgebaut.

029 038 032
050 045 042