Fußball Nationen-Cup 2013

Team Deutschland holt sich 5. Titel
nationen-cup nationen-cup-2013-64

Am gestrigen Freitag ging der letzte Spieltag des Fußball Nationen-Cups zu Ende. Obwohl der Meister mit dem Team Deutschland bereits vor dem Spiel bereits feststand, so war die Veranstaltung für alle Teilnehmer ein großes Erlebnis. Im umfangreichen, musikalischen Vorprogramm konnten wieder einige Talente ihr Können beweisen. Dilara Öztürk (9a) moderierte charmant durch das Programm.

Begonnen hatte alles wie gewohnt mit dem Einmarsch der Mannschaften Deutschlands und der Türkei, begleitet durch die Fahnenträgerinnen aus den neunten Klassen (einige Siebtklässlerinnen hatten sich darunter gemischt) und sorgten somit für einen feierlichen Rahmen.

nationen-cup-2013-16 nationen-cup-2013-19 nationen-cup-2013-33
nationen-cup-2013-29 nationen-cup-2013-39 nationen-cup-2013-46

Bereits zum achten Mal waren wieder die Cheerleader der Fischbacherbergschule bei uns zu Gast. Mit „Mambo No. 5“ begeisterten sie erneut unser Publikum. Im Anschluss wurde es laut. Maximilian Eckert von der Nachbarschule, dem Gymnasium Auf der Morgenröthe, trommelte sich wahrlich Blasen in die Hände. Grandios seine Performance. Danke! Concetta Granafei, Denise Alongi und Fallone Logo beeindruckten ebenso wie Kamilla Gurbanli und Nermina Skenderi mit ihrem Rap aus der Klasse 5a. Eine weitere Tanzeinlage mit Schülerinnen aus Frau Killets Tanz AG auf die Musik von „call me maybe“ rundete das Vorprogramm ab.

nationen-cup-2013-52
nationen-cup-2013-60 nationen-cup-2013-59

Mit Wolfgang Umlauf, im Februar in den Ruhestand verabschiedeter Kultlehrer, gab es ein erfreuliches Wiedersehen. Mit der Überreichung des Siegerpokals an die deutsche Mannschaft, waren die Ehrungen noch nicht beendet. Christoph Thies von Team Deutschland wurde zudem zum Fußballspieler des Jahres ausgezeichnet. Berkay Bekar (Team Türkei) wurde Torschützenkönig des Jahres. Vielen Dank an Pius Krumm (7a) und Frau Eva Gruener, die alles im Bild festgehalten haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Dann jährt sich das Turnier bereits zum 10. Mal.