Katholischer Religionskurs der Stufe 8 erstellt hollywoodwürdige Kurzfilme

images

Wir haben an einem bundesweit ausgeschriebenen Gewinnspiel der Bistümer in Deutschland teilgenommen. Es ging um die Emmaus-Perikope im Neuen Testament, (Lukas 24,13-35) insbesondere um das Erkennen des auferstandenen Jesus. Die Perikope erzählt von Jesus, der unerkannt zwei traurige Jünger begleitet. Als die Jünger beim Brotbrechen erkennen, dass es Jesus ist, sind sie überglücklich, weil sie begreifen, dass das Leben im Tod nicht vorbei ist. Ihre Herzen füllen sich mit Freude, die sie mit der ganzen Welt teilen wollen.

Wir (8a+8b) haben uns dazu entschieden jeweils einen Kurzfilm zur Perikope zu drehen und am Ende den besseren Film mittels demokratischer Abstimmung vieler Schüler und Lehrer auszuwählen. Hierbei fiel die Entscheidung auf den Kurzfilm der Klasse 8b. Um herauszustechen, haben wir uns überlegt, die Videos im Stil der heutigen Zeit zu drehen. Um die Videos vorzubereiten und zu drehen, haben wir insgesamt 2 Monate gebraucht und hoffen auf eine positive Rückmeldung.

So, jetzt aber genug geschrieben, schaut’s euch einfach an:

Kurzfilm der 8a: Hier klicken!

Kurzfilm der 8b: Hier klicken!

Danke für euer Interesse von den Drehbuchautoren, den Schauspielern und unserer Frau Gruener und ihrem Bro Andrew Gruener.