8. Fußball Nationen-Cup 2012

Team Deutschland holt sich den 4’ten Stern nach 2007
5 : 1 gegen Team Türkei
schulgebaude-010 nationen-cup

Auch im letzten Meisterschaftsspiel gegen die Vertretung der Türkei, blieb das Team Deutschland unbesiegt und sicherte sich den begehrten Pokal beim Fußball Nationen-Turnier. Die Titel „Fußballer des Jahres“ und „Torschützenkönig des Jahres“ gingen ebenfalls an das Team Deutschland. Sascha Daub schoss 27 Tore und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

nationen-cup-2012-9 nationen-cup-2012-8 nationen-cup-2012-4

Vor dem Finalspiel gab es ab 11:00 Uhr ein großes Unterhaltungsvorprogramm. Bereits zum 7, Mal waren die Cheerleader der Fischbacherbergschule bei uns zu Gast und begeisterte das Publikum mit zwei tollen Tänzen.

nationen-cup-2012-10 dc9bd238-xl_

Concetta Granfei und Denise Anlongi aus der Klasse 9a überzeugten mit einer grandiosen Gesangsdarbietung.  Mit „Mama do“ von Pixie Lott erhielten sie zurecht großen Applaus. Max Eckert vom Gymnasium Auf der Morgenröthe war zum zweiten Mal zu Gast. Als Solist am Schlagzeug und mit seinen Mitstreitern Julian Röcher und Annika Brandt begeisterte er eindrucksvoll. Mit Konstantin Scheid, Dominik Schmidt und Tobias von Fugler, besser bekannt unter „Dreiklang“, endete der musikalische Teil der Aufführungen.
Zu guter letzt sollte die Halle noch einmal toben. Frau Tina Menzler hatte mit einigen Kolleginnen einen fulminanten Lehrertanz einstudiert.  Die Halle stand buchstäblich Kopf. Hervorzuheben sind dabei die tänzerischen Qualitäten von Frau Beate Schumacher, die selbst vor einem Spagat nicht halt machte. Hut ab. Super Leistung und ohrenbetäubende Begeisterung auf den Rängen. Auch Wolfgang Umlauf konnte unfallfrei mit einem Solo begeistern.

nationen-cup-2012-2 nationen-cup-2012-3
nationen-cup-2012-5 nationen-cup-2012-7

Im kommenden Schuljahr geht es in die 9. Runde des Fußball Nationen-Cups. Wer weiß, was uns dann beim letzten Spieltag 2013  erwartet