Herzlich Willkommen ihr „jungen Wilden“

Ganze vier neue, junge Lehrerinnen und Lehrer dürfen wir seit kurzer Zeit in der Mitte unseres Kollegiums begrüßen. Wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN und freuen uns auf eine harmonische Zusammenarbeit.

Hier und jetzt die Vorstellung in alphabetischer Reihenfolge:

K1600_Landsberger, Lukas M-BIO
Lukas Landsberger

Fächer: Mathematik und Biologie

Hobbies: Motorrad fahren und Wintersport

Zum August diesen Jahres konnte ich erfolgreich mein Referendariat in Hessen abschließen und konnte im Anschluss hier an die Realschule Oberes Schloss wechseln. Ich freue mich an unserer Schule mitten in Siegen mit Schülerinnen und Schülern naturwissenschaftliche Sachverhalte zu ergründen und die Bedeutung der Mathematik für das alltägliche Leben nachzuvollziehen.

K1600_Kalliopi Pelteki
Kalliopi Pelteki

Fächer: Englisch, Geschichte, Deutsch

Hobbies: lesen und viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen.

Vor meiner Zeit als Lehrerin an der ROS: Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn mit anschließender Tätigkeit in einer Redaktion einer PR-Agentur in Düsseldorf.

Warum ich Lehrerin geworden bin? – Ich möchte Kindern und Jugendlichen meine Begeisterung für Fremdsprachen und historische Tatsachen näher bringen und sie auf ihrem Weg beim Erwachsen werden begleiten.

Reichel, Jennifer
Jennifer Reichel

Fächer: Mathematik, Sozialwissenschaften, Deutsch DGS und Sport

Hobbies: Leichtathletik, lesen und reisen

Ende Oktober dieses Jahres konnte ich erfolgreich mein Referendariat an der Hauptschule Deuz und Sekundarschule Netphen abschließen. um im Anschluss daran, hier an die Realschule am Oberen Schloss, zu wechseln. Zuvor habe ich während meines Studiums bereits an der Hauptschule in Achenbach unterrichtet. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und trainiere die Kinder und Jugendlichen des TV Jahn Siegens. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, den Eltern und vor allem den Schülerinnen und Schülern.

K1600_Schulze, Florian SP-EK
Florian Schulze

Fächer:  Sport und Erdkunde

Hobbies: Sport (Basketball, Volleyball, Badminton, Schwimmen, Ski & Snowboard und Kampfsport), Lesen

Ich habe mein Referendariat am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Köln abgeschlossen und freue mich nun, ein Teil des Lehrerkollegiums der Realschule Am Oberen Schloss in Siegen sein zu dürfen.

Den Schülerinnen und Schüler möchte ich von meinen vielfältigen Erfahrungen, vor allem im sportlichen Bereich, teilhaben lassen und wünsche mir insgesamt eine für beide Seiten fruchtbare und harmonische Zusammenarbeit.