Ferienzentrum Schloss Dankern, Klasse 7d (04.-08.05.2015)

Die Klassenfahrt nach Schloss Dankern war wirklich schön.

K1600_IMG_2018

Wir haben verschiedene Aktivitäten ausgeübt und es gab eine Vielfalt an Möglichkeiten, wie zum Beispiel die große Spielhalle mit Rutschen, einem Fußballfeld, Kicker, Billard etc.

Den Montag hatten wir zur freien Verfügung. Wir haben uns in den Hütten eingerichtet und auf dem Gelände umgeschaut, da es viel zu entdecken gab. Wir haben uns als Klasse während der Klassenfahrt viel besser kennengelernt.

Am Dienstag sind wir dann in den Hochseilgarten gegangen, wo sich viele ihrer Höhenangst gestellt haben. Wir sind nacheinander über die Hindernisse gegangen und auch die wenigen Schüler die unten geblieben waren schienen sich zu amüsieren, während andere oben versuchten ihr Gleichgewicht zu halten.

K1600_IMG_1710 K1600_IMG_1780 K1600_IMG_1794
K1600_IMG_1816 K1600_IMG_1823 K1600_IMG_1874
K1600_IMG_1888 K1600_IMG_1950 K1600_IMG_1999

Den Mittwoch sind wir mit der Fähre auf die Insel Norderney gefahren. Dort war es sehr windig und das Wetter hat sich während unseres Aufenthalts sehr verschlechtert. Wir sind erst gemeinsam am Strand entlang gegangen und haben uns dann aufgeteilt. Manche haben die Stadt erkundet und manche haben sich in ein Café oder Restaurant gesetzt. Im großem und ganzem war der Tag dort doch schön trotz des schlimmen Regens.

Den Donnerstag haben wir ruhig angehen lassen: Ein Teil der Klasse war am Strand, andere haben es sich in den Hütten gemütlich gemacht oder haben eine Radtour gemacht. Manche Schüler waren mit Frau Sondermann und Frau Mollnar Minigolf spielen.

Abends haben sich die Lehrerinnen von den einzelnen Hütten bekochen lassen, was Teil unserer Zimmerolympiade war. Es ging vor allem darum, wer die Hütten am saubersten hält. Die Gewinner bekamen einen Kinogutschein geschenkt.

Insgesamt kann man sagen, dass die Klassenfahrt die Klasse zusammen geschweißt hat und sie sich sehr gelohnt hat!