Klassenfahrt zweier siebten Klassen nach Schloss Dankern

0 1 3

Am Montag, den 19. Mai 2014 hat sich die Klasse 7A mit der Klasse 7C  um 7.30 Uhr auf Bismarckplatz in Weidenau getroffen. Ungefähr um kurz nach acht kam dann endlich der Bus, der uns nach Schloss Dankern brachte. Wir luden die Koffer ein und setzten uns in den Bus. Ungefähr um 8.30 Uhr fuhren wir endlich los. Um 10 Uhr legten wir eine kurze Pause ein. Im Ferienzentrum Dankern kamen wir gegen 12 Uhr an. Schließlich mussten wir noch einmal 15 Minuten warten, weil unsere Klassenlehrerinnen die Schlüssel für unsere Häuschen abholen mussten. Als wir die Schlüssel hatten, haben wir unsere Häuschen gesucht und uns alles genau angesehen. Wir haben unsere Betten bezogen und  uns schließlich um halb drei am Lehrerhäuschen getroffen. Gemeinsam haben wir den Park erkundet und die Lehrer haben uns gesagt, wann wir auf den Zimmern sein müssen, wann es Frühstück und Abendessen gibt und was wir sonst noch alles wissen müssen.

4 5 7
9 10 12

Dienstag, den 20. Mai sind wir um 8.30 Uhr zum Frühstück gegangen. Wir hatten danach Freizeit, bis wir uns um 10.00 Uhr am Lehrerhäuschen getroffen haben, um ins Freizeitbad Topas zu gehen. Wir blieben dort ca. zwei Stunden und direkt danach gingen wir zum See. Das Wasser dort war angenehm kühl, um mit den Füßen reinzugehen. Um 18.30 Uhr haben wir zu Abend gegessen und sind daraufhin um 20.00 Uhr ins Kino in den Film „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ gegangen.

26 Dankern (32) Dankern (33)

Am Mittwoch, den 21.Mai mussten wir schon um 7.30 Uhr zum Frühstück gehen, weil wir um 8.00 Uhr nach Norderney fuhren. Um nach Norderney zu gelangen, mussten wir mit einer Fähre fahren. Die Fahrt dorthin dauerte eine Stunde. Schließlich waren wir an einer guten Stelle angelangt, an der wir die geplante Wattwanderung ausführen konnten. Ein Wattführer erklärte uns vieles über das Watt. Wir lernten einiges über die Tiere, die dort leben.

Als wir mit der Wattwanderung fertig waren, durften wir uns bis 16.00 Uhr frei auf der Insel bewegen und alles was wir noch brauchten kaufen. Schließlich sind wir mit der Fähre und dem Bus wieder zurück gefahren. Dieses Mal haben wir um 20.00 Uhr zu Abend gegessen.

Am Donnerstag, den 22. Mai sind wir wieder um 8.30 Uhr zum Frühstück gegangen. Wir hatten Freizeit bis wir uns um 10.00 Uhr am Lehrerhäuschen getroffen haben, um in den Klettergarten zu gehen.

Später sind wir dann wieder zum See gegangen, um Tretboot zu fahren oder gar zu schwimmen. Bis um 18.30 Uhr hatten wir Freizeit. Um 20.00 Uhr sind diejenigen, die wollten, in die Disco gegangen.

An diesem Abend hatten wir länger Freizeit, weil wir am nächsten Tag leider wieder abreisen mussten.

Dankern (31)

Am Freitag, den 23. Mai fuhren wir gegen 10.00 Uhr nach Hause. Die Klassenfahrt war toll! Vielen Dank an die Lehrer, die dabei waren!

(Bericht von Giulia Piamonte und Jenny Scholze, 7a)