Deutschland holt den Nationen Cup

Nationen-cup 007

Heute holte das Team Deutschland zum 6. Mal den Titel beim Fußball Nationen-Cup. Vor fast 600 Zuschauern in der Sporthalle Am Hasengarten gewannen die Spieler um Lars Schardt mit 2 : 1 gegen das Team um den talentierten Alan Krause für das Team Internationale. In seinem Team sind alle Spieler versammelt, die selbst keine eigene Mannschaft stellen können.
Der ganze Tag stand ganz im Zeichen gegen Rassismus. Bereits seit der ersten Stunde waren alle Klassen in diesem Projekt involviert.
Aber zuvor gab es ein umfagreiches Vorprogramm. Maryna Eggert moderierte das Vorprogramm souverän und stellte zunächst die Finalspieler vor, nachdem diese von 30 Fahnenträgerinnen in die Halle begleitet wurden.

022 023 029

Dann folgte bereits der erste Höhepunkt des Vormittags. Die Cheerleader der Hammerhütter Grundschule hatten ihren ersten Auftritt; und dieser wird allen Zuschauern noch lange im Gedächnis haften bleiben. einfach großartig. Vielen Dank; und hoffentlich seid ihr im nächsten Jahr wieder dabei.
Auch Frau Killets Tanz-Gruppe erhielt viel Applaus für ihren fünfminütigen Auftritt. Vielen, vielen Dank.

040 046 047

Absoluter Höhepunkt war selbstverständich der Auftritt unseres Paten (Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage)Mohamed El Chatouni mit seinen Brüdern, bekannt als BE.
Nachdem die Zuhörerschaft anfangs noch ein wenig zögerlich auf den Auftritt reagierte, waren beim Ende eigentlich alle total aus dem Häuschen und bejubelten die drei Rapper entusiastisch. Wirklich, eine prima Vorstellung! DANKE !

010 014 018
050 065 068

Fußballspieler des Jahres wurde Lars Schardt, Atilla Secuk holte sich die Torjägerkanone.