Der letzte Wandertag

Harmonischer Tageausflug der 10’ten Klassen in die rheinische Metropole Köln.
001

Heute haben wir zum letzten Mal unsere „Kleinen“ an die Hand genommen und mit der Eisenbahn einen Ausflug gemacht. Es ging in die große Stadt Köln. Nein, dieses Mal nicht in den Zoo, wo es so zahlreiche gefährliche Tiere zu bestaunen gibt, sondern zum riesengroßen „Kölner Dom“ und in die historische Altstadt. Nach dem Kulturangebot durften sich die Kinder (in Dreiergruppen) frei in der Innenstadt aufhalten, wo sie ausgiebig davon Gebrauch machten, ihr mitgebrachtes Taschengeld in den Shoping-Tempeln der Hohen Straße und der Schildergasse für Kleingut zu tauschen. (Man will ja der Mama was mitbringen) Um 16:00 Uhr hatten tatsächlich alle Kinder den vorher vereinbarten Treffpunkt wiedergefunden. Dann ging es gemeinsam ab zum Bahnhof, wo unser Zug zurück nach Siegen bereits auf uns wartete. Gegen 18:00 Uhr konnten wir die „Kleinen“ erschöpft, aber glücklich am Siegener Bahnhof entlassen.

004

Schön war er; – der letze Wandertag.