Sozialtraining für die 8c

Soztr4 Spoztr3

Vielleicht hatte es die Klasse nötig? – Nein !!! – Spaß !!! Die Klasse 8c hatte selbst die Idee, ihre Teamfähigkei zu überprüfen und unter Beweis zu stellen. Bei dem Sozialtraining, welches schon einige Tage zurückliegt, ging es in erster Linie, um eine Verbesserung des Klassenklimas. Nach der Erabeitung neuer Klassenregeln im Klassenrat, mussten spielerisch Aufgaben gelöst werden, die nur in der Klassengemeinschaft gelöst werden konnten. „Jeder hilft jedem“, hieß die Devise. Unter der Leitung von Co-Klassenlehrerin Manuela Brücker, die frischen Wind in die Klasse gebracht hat, wurde das Sozialtraining durchgeführt. Nach ersten Erkenntnissen ist die 8c gestärkt und als „neue“ Einheit aus dem so wichtigen Training hervorgetreten.

Spzt1 Soztr2 Soztr