Adventsgottesdienst in der Marienkirche

Adventsgottesdienst 2013 (24)Adventsgottesdienst 2013 (25)Adventsgottesdienst 2013 (20)

Im letzten Jahr habe ich noch geschrieben: “in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche”. In diesem Jahr reichte der Platz in der Marienkirche für all unsere Schülerinnen und Schüler, den Eltern und unseren Kollegen nicht mehr aus. Viele mussten stehend den Gottesdienst verfolgen.

Die Organisatoren des Adventsgottesdienstes, vor allem Eva Gruener und Herbert Simon mit seinem katholischen Amtsbruder, hatten alles vorbereitet, um alle besinnlich auf die “Ankunft” einzustimmen. Der Gottesdienst wurde durch viele Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler mitgestaltet. Verstärkung gab es in diesem Jahr wieder durch unseren begnadeten Sänger und Kollegen Christoph Heese, der mit dem Beatles Evergreen “Imagine” einmal mehr den Applaus auf seiner Seite hatte.

Allen Mitwirkenden sei herzlich gedankt. (Eine Aufzählung aller am Gottesdienst beteiligten Personen würde hier den Rahmen sprengen) Großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten.

Adventsgottesdienst 2013 (17)Adventsgottesdienst 2013 (12)Adventsgottesdienst 2013 (26)

So, wie im letzten Jahr war auch wieder unser ehemaliger Schulleiter Herr Wolfgang Hölscher zu Gast. Er hat die Schule offenbar nicht vergessen. Eine sehr schöne Geste; wieder mal Zuhause zu sein.

Auf diesem Wege wünschen wir nicht nur unserem Ex-Schulleiter alles erdenklich Liebe und Gute. Diese Wünsche gelten natürlich für die gesamte Schülerschaft und unseren Eltern, der Schulleitung und unserem Kollegium.

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2014!