Einschulung 2013

Herzlich Willkommen!!!
 herr-briel-es  vorprogramm-es_0

Am gestrigen Mittwoch war es endlich so weit. Die Sonne strahlte, auch in den Gesichtern der neuen Fünftklässler, die mit ihren Eltern, Freunden und Bekannten zur Einschulung auf den unteren Schulhof der Realschule gekommen waren. Unser Schulleiter Wieland Briel begrüßte alle auf das Herzlichste. Nach einem kurzweiligen Vorprogramm durch die Klasse 6a, wurden die Schülerinnen und Schülern ihren Klassenlehreinnen und ihrem Klassenlehrer vorgestellt. Während die „Neuen“ schon einmal ihr neues Schulzuhause kennenlernen konnten, hatten die Eltern Gelegenheit, sich bei Kaffee und Gebäck auszutauschen und das Schulgebäude zu besichtigen.  Wir sagen nochmal: Herzlich Willkommen an der Realschule Am Oberen Schloss!

klasse-5a klasse-5b klasse-5c
 Klasse 5a mit Frau Böwe Klasse 5b mit Frau Schäfer  Klasse 5c mit Herr Tucht