Eine Zeitreise …

in ihre eigene Schulzeit unternahmen die Ehemaligen der Besuchergruppe am letzten Wochenende. Die Abschlussklassen von 1988 besichtigten im Rahmen des Stufentreffens zur 25-jährigen Schulentlassung, gemeinsam mit unserer Sozialpädagogin Cora Thomas, die Räumlichkeiten der ROS. 25 Jahre nach dem eigenen Abschluss gab es viel Neues aber auch einiges Altbekannte zu entdecken. Anlas s zur Heiterkeit boten die „Schulhofgespräche“ während des Rundgangs und die damit verbundene Erkenntnis, dass sie sich von denen der aktuellen Schülerschaft  kaum unterschieden. Mit reichlich Anekdoten und viel Gelächter näherten sich die ehemaligen Schüler und Schülerinnen dem Höhepunkt des Rundgangs – den alten Klassenräumen. Nochmals den altbekannten Platz im Klassenzimmer einnehmen, die Mitschüler um sich versammelt haben und den Blick auf die Tafel gerichtet, ließ nun restlos alle für einige Minuten in die Vergangenheit eintauchen. Ein Erinnerungsfoto war spätestens zu diesem Zeitpunkt unbedingt von Nöten.

klassenfoto

Die ehemaligen Schüler und Schülerinnen bedankten sich herzlich bei  Cora Thomas, die diesen Rundgang ermöglicht hatte und wünschten der aktuellen Schülerschaft alles Gute und in Zukunft ebenso schöne Erinnerungen an die ROS.