Neue Gesichter im Vorstand & ein eigenes Logo!

foerderverein-logo

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung Anfang Mai konnte durch die Bildung eines neuen Vorstandes die drohende Auflösung des Eltern-und Fördervereins verhindert werden. Die langjährige 1. Vorsitzende Frau Thiem-Krause sowie der Schatzmeister Herr Zeising gaben nach viel Einsatz in den letzten Jahren ihre Ämter ab. Als Schriftführerin kandidierte Elif Mollnar nochmals für ihr Amt und wurde einstimmig bestätigt. Witali Boos wurde als 1.Vorsitzender ins Amt gewählt,  er ist ehemaliger Schüler der “ROS“. Das Amt der 2. Vorsitzenden hat Frau Kocak übernommen, ihre Kinder besuchen aktuell unsere Schule und sie möchte sich als Mutter für unsere Schule einsetzen. Cora Thomas arbeitet als Diplom-Sozialpädagogin ebenfalls an der „ROS“ und wurde als Schatzmeisterin gewählt. Als Kassenprüfer bleiben uns weiterhin Frau Thiem-Krause und Herr Zeising erhalten. Mit herzlichem Dank seitens der Schulleitung wurde die Arbeit der aktiven Mitglieder anerkannt und deren wichtige Bedeutung unterstrichen.

Ein eigenes Logo wurde von Cora Thomas entworfen und schmückt seit einigen Tagen in Form von Infoschildern das Schulgebäude. Der Förderverein soll mit dieser Maßnahme mehr in das Bewusstsein und den Alltag der Schulgemeinde rücken. Besonders über neue Mitglieder oder ehrenamtliches Engagement  seitens der Elternschaft würde sich der komplette Vorstand sehr freuen. Bei Interesse und Fragen sprechen sie uns gerne an….