Großer Sport in der Sporthalle am Hasengarten

sporttag sporttag-2013

Schon traditionell haben die Klassen 5 bis 7 am letzten Schultag vor den Osterferien ihren Sporttag. Die Mädchen messen sich mit ihren Parallelklassen im Völkerball, die Jungen im Fußball. In allen Spielen ging es sehr „eng“ zu. Besonders spannend waren die Fußballspiele der siebten Klassen. Bis zum letzten Spiel hatten alle Mannschaften null zu null gespielt. Erst das letzte Spiel zwischen der Vertretung der Klassen 7b und 7c brachte die Entscheidung. In der buchstäblich letzten Sekunde konnte sich das Team 7c mit einem Elfmetertor den Gesamtsieg sichern. Tragisch für Frau Mollnars Team, es blieb nur der undankbare 4. Platz. Trotzdem waren alle mit den gezeigten Leistungen zufrieden; beim Völkerball, sowie beim Fußball. Alles lief sehr fair und freundschaftlich ab. Im nächsten Jahr gibt es eine Neuauflage. Da kann sich jedes Team neu beweisen.
Konrektor Frank Eckhardt übernahm am Ende der Veranstaltung die Siegerehrung und überreichte die Pokale an die Siegerteams. Aber eigentlich waren alle Gewinner.
Bis zum nächsten Mal. Aber erstmal: „Schöne Ferien!“

sporttag-2013-2 sporttag-2013-3 sporttag-2013-4
sporttag-2013-5 sporttag-2013-6 sporttag-2013-7