Qualitätsanalyse an der RoS

kuh-gezeichnet

Im Rahmen der landesweiten Qualitätsanalyse in allen Schulformen, kurz QA, ist Anfang Dezember auch unsere Schule am Zuge. Unserer Bezirksregierung in Arnsberg geht es zunächst um die Erfassung und Wiederspiegelung des schulischesn Gesamtsystems. Dazu besuchen uns drei qualifizierte Analysten. Auf der Grundlagen eines Stärken- und Schwächensystems erhält unsere Schule Unterstützung bei der Selbstwahrnehmung und der Förderung der Selbstverantwortung. Wir freuen uns auf die zusätzliche Hilfe von außen zur Sicherung des schulischen Qualitätsmanagements.

qa qa1

Im Bild v.l. Schulleiter Wieland Briel und die beiden Qualitätsanalysten Peter Brekau und Herr Wunderlich bei der gestrigen Informationsveranstaltung für Eltern, Schüler und das Kollegium.