RoS-Sport aktuell

Fußball

Zwischen unglücklich und chancenlos! Auch WK II- Fußballteam scheidet ohne Punktgewinn aus!

Beim Turnier in Weidenau schied auch unser WK II Team nach zwei Niederlagen früh aus dem diesjährigen Wettbewerb aus. Verlor man gegen das Gymnasium Am Löhrtor nach einer 1:0 Halbzeitführung in letzter Minute noch mit 1:2, war man beim abschließenden 0:5 gegen das Johann-Fürst-Moritz Gymnasium absolut chancenlos.
Resumierend stehen für die beiden Schulteams gemeinsam somit 0 Punkte sowie ein Torverhältnis von 1:11 zu Buche. Auf der Suche nach den Ursachen können sicherlich Faktoren aufgezählt werden, die sich in kürzester Zeit nicht ändern lassen.  So sind sicherlich die geringe Gesamtschülerzahl an der ROS (knapp unter 500 SuS) sowie das Nichtvorhandensein eines angrenzenden Sportplatzes vordergründig ursächlich.

Andererseits müssen dringend feste Schulmannschaften an der ROS gegründet werden, die zum Beispiel in AG- Form gemeinschaftlich spielen und  fest im Ganztagsbetrieb integriert sind. Dies kann jedoch nur gelingen wenn (Sport)-lehrer und Schüler gemeinschaftlich dieses Ziel angehen.

So kann die ROS in Zukunft auch für deutlich größere Schulen zum sportlichen Stolperstein werden.

Firmenlauf

Firmenlaufshirts eingetroffen

Die diesjährigen Firmenlaufshirts sind nach etlichen Nachbestellungen seitens des Ausrichters auch endlich an unserer Ganztagsrealschule eingetroffen.

firmenlauf

Auf dem Bild der überwiegende Teil unserer Läufer gemeinsam mit Sportlehrer Nils Wagner.

Staffellauf

ROS mit 8! Teams beim Schulstaffellauf vertreten

Mit acht Teams, die jeweils aus fünf Schülerinnen uns Schülern bestanden, war unsere Schule beim diesjährigen Siegener Staffellauf an der Sieg-Arena vertreten. Alle teilnehmenden Schüler, die sich aus den Klassen 5 bis 7 zusammen setzten, absolvierten den 2,2 km langen Rundkurs mit zum Teil beachtlichen läuferischen Leistungen. So wurden unsere beiden Staffeln aus der Jahrgangstufe 7 sogar Zweiter und Dritter im Wettkampf Schulstaffeln 5-7.
Ein Ergebnis welches nach den Herbstferien mit Urkunden sowie Laufshirt für alle Teilnehmer/innen belohnt werden soll.

P.S. An dieser Stelle möchten wir unserem allseits beliebten Sportkollegen herzlich für sein großes Engagement danken. Herr Wagner betreut nicht nur unsere Fußball-Schulmannschaften, darüber hinaus stellt er sich immer wieder zur Verfügung, wenn außerschulische Laufveranstaltungen im Stadtgebiet stattfinden. DANKE