Schulsanis zu Besuch bei Christophs Geburtstag am Tag der offenen Tür

foto3

Aus Anlass des 30’sten Geburtstages des ADAC-Rettungshubschraubers „Christph 25“, begaben sich am heutigen Vormittag einige unserer engagierten Schulsanitäterinnen und Sanitäter zum Hangar oberhalb des Jung-Stilling Krankenhauses. Begleitet wurden sie von Lehrerin Manuela Brücker, die an unserer Schule die Ausbildung unserer Schulsanis organisiert. Das Rahmenprogramm beinhaltete u.a. Hubschrauber-Rundflüge, eine Führung durch die Notaufnahme des Krankenhauses, eine Fahrzeugausstellung sowie eine Präsentation von Hubschraubermodellen und Ölgemälden. Hubschrauberpilot Gerald König nahm sich viel Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Unsere Sanis erfuhren viel Wissenswertes über den Hubschrauber ansich und über aufregende und schwierige Rettungseinsatze.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle! Des weiteren hatten die Schüler die Möglichkeit, die Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr und die der Malteser, zu begutachten. Ein wirklich gelungener und interessanter Vormittag.

foto1 foto2
foto foto4

Übgrigens: Das 1. Treffen der Schulsanitäter findet am Freitag, den 31.08.2012 um 13.10 Uhr statt.