Besuch des Kölner Zoos

memo0019 memo0017 img_2295

Wir, der Biodifferenzierungskurs Klasse 7, trafen uns am Donnerstag, den 22. März 2012 um halb acht an der Schule. Von dort aus liefen wir zum Bahnhof. Als wir dort ankamen, bemerkten Frau Benz und Frau Schäfer, dass unsere Tickets erst ab neun Uhr gültig waren. Somit verbrachten wir die Zeit von acht bis neun  Uhr bei McDonalds. Um kurz nach neun saßen wir dann alle im Zug. In der eineinhalb-stündigen Fahrt entspannten wir uns und freuten uns auf den Zoo.

Als wir am Kölner Bahnhof ankamen, stiegen wir in die U-Bahn um, die uns dann zum Zoo brachte. Dort wurden wir von zwei Zoobegleitern ins Insektarium geführt. Bei der Führung ging es um Wirbellose u.a. um Spinnen, Schaben und verschiedene Schrecken, die wir sogar anfassen oder auf die Hand nehmen durften.

Nachdem die Führung beendet war, durften wir in kleinen Gruppen durch den Zoo laufen. Jede Gruppe konnte sich die Tiere angucken, für die sie sich interessierten.

Um 13.50 Uhr trafen wir uns alle wieder vor dem Haupteingang. Von dort aus fuhren wir dann mit der U-Bahn wieder zum Hauptbahnhof und schließlich ging es wieder zurück ins schöne Siegerland.

Es war ein toller Tag. Wir hatten alle sehr viel Spaß.

Bericht verfasst von Hella Hebel und Nora Kempfer 7b

img_2282 img_2279 img_2278