Spaß an Mathematik? Der Känguru Wettbewerb macht es möglich!

kaengur SAMSUNG

Unter diesem Motto fand am 15. März 2012 in der 3. und 4. Stunde wieder der weltweit durchgeführte Känguru Wettbewerb der Mathematik an der ROS statt. Dieser wird traditionell jeweils am dritten Donnerstag im März durchgeführt, zentral organisiert und ausgewertet durch den Verein Mathematikwettwettbewerb Känguru e.V. mit Sitz an der Humboldt-Universität Berlin.

Freiwillig stellten sich 24 Teilnehmer aus nahezu allen Klassen den Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen, die in 75 Minuten im Multiple-Choice-Verfahren zu lösen waren. Dabei handelte es sich um vielfältige Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, die vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik erwecken sollen.

Nun bleibt abzuwarten wie unsere Schüler abgeschnitten haben.

Im Mai liegen uns die Ergebnisse vor.

Das Schöne an diesem Wettbewerb ist, dass sich Mitmachen auszahlt. Denn jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Allen Schülerinnen und Schülern ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme.

Vielleicht können sich im nächsten Jahr noch mehr Schüler für diesen spaßigen Wettbewerb begeistern.

Der nächste Känguru Wettbewerb findet am 21. März 2013 statt. Anmeldung bis Mitte Februar 2013 bei Frau Benz.