Herzlich Willkommen an der RoS

frau-schaefer  frau-willer  frau-nietsch
Frau Johanna Schäfer, Frau Anna Willer und Frau Dorothea Nietsch

Die Realschule Am Oberen Schloss – Ganztagsrealschule der Stadt Siegen freut sich im neuen Schulhalbjahr folgende neue Kolleginnen begrüßen zu dürfen:

1) Frau Dorothea Nietsch mit den Fächern Deutsch und Sozialwissenschaften (vorher Städt. Holzkamp-Gesamtschule Witten)
2) Frau Johanna Schäfer mit den Fächern Englisch und Geschichte (vorher Evangelisches Gymnasium in Weidenau) und
3) Frau Anna Willer mit den Fächern Biologie und Erdkunde (vorher Realschule Menden).Frau Nietsch wird neben ihrer Unterrichtsverpflichtung einen pädagogischen Schwerpunkt in dem Ausbau der Berufsorientierung an der Realschule haben und Deutsch als Zweitsprache für eine Gruppe Kinder mit Migrationshintergrund unterrichten. Frau Anna Willer übernimmt im neuen Schuljahr 2012/2013 eine 5. Klasse. Frau Nietsch hat z.Zt. bereits die Klassenleitung der 9b übernommen. Frau Schäfer vorübergehend die der 5b.

Wir wünschen den Kolleginnen viel Erfolg in ihrem Beruf und Freude in der
pädagogischen Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern.