Viele Besucher beim Info-Tag der RoS

ros-bei-nacht info-tag-017 info-tag-011

Beim gestrigen Informationsnachmittag für Grundschülerinnen, Grundschüler und deren Eltern blieb in der neuen Mensa kein Sitzplatz leer. Schulleiter Wieland Briel und Konrektor Sascha Koch begrüßten die vielen kleinen und großen Gäste herzlich.
Für die „neuen“ Realschüler gab es schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was sie im Sommer erwartet. Schnupperunterricht in Englisch, Mathe und Deutsch. Aber auch Kunst und Chemie und ein Besuch in der Schülerbibliothek standen auf dem Stundenplan. Begleitet wurden die „Kleinen“ von Schülerinnen und Schülern aus den höheren Jahrgängen unserer Schule. Dafür ein riesen Dankeschön.

info-tag-029

Für das leibliche Wohl sorgte die SV unserer Schüle. Danke auch an Frau Brücker und Herr Umlauf mit ihrem Team vor und hinter der Theke. Lecker!

Begonnen hatte die Veranstaltung mit einer Vorführung der Tanz-AG von Frau Menzler mit Akteuren aus den fünften Klassen. Nachdem die Grundschüler in den Schupperunterricht begleitet wurden, konnten sich die Eltern über den Ganztag an unserer Schule informieren. Herr Briel und Herr Koch als Schulleitung, das gesamte Kollegium, aber auch die Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Wolf und deren Vertreterin Frau Berger standen für alle Fragen zur Schule Rede und Antwort.

info-tag-014 info-tag-007 info-tag-021
 info-tag-027  info-tag-054  info-tag-051