3672€ für die MINT-Förderung

In diesem Jahr bewarben wir uns mit dem Projekt „Renewable Energies – das geht uns alle an!“ für das Innovationsbudget der Industrie- und Handelskammer Siegen.
Unser Projekt zielt darauf hin, dass gesamte Klassen Modelle von erneuerbaren Energien aufbauen und Versuche durchführen können. Geplant ist, eine Wissensbasis für alle Schülerinnen und Schüler zu schaffen, in dem anschaulich die Gewinnung, Speicherung und Nutzung von Strom aus den natürlichen Energiequellen Wasser, Wind und Sonne anhand von Modellen und Experimenten anschaulich erklärt wird. Das Besondere ist, dass mit den Baukästen der Unterricht im Fach Technik, Physik, Chemie und Informatik bereichert werden kann.
Unser Projekt überzeugte die Jury und wir durften uns über eine Fördersumme von sagenhaften 3672,00€ freuen.

Letzte Woche kamen die Baukästen an und bald werden sie im Unterricht zum Einsatz kommen.

Damit stärken wir unser MINT-Profile und bekräftigen unsere Status als einzige Talentschule Südwestfalens.