Das nächste Ferienprogramm kommt bestimmt

FERIENPROGRAMM
in den Osterferien 2023

Liebe Schülerschaft, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
in den Osterferien 2023 bietet die Realschule Am Oberen Schloss sechs Ferienprogramme für unsere Schülerinnen und Schüler an. Unsere Schulsozialpädagogin Frau Thomas sowie unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Herr Dolgov, Herr Gerlach, Frau Hentis, Herr Hermann, Frau Kraus, Frau Kühnel, Frau Logo, Frau Schmidt und Frau Springob haben sich ein tolles Programm überlegt und freuen sich über eure Anmeldungen.

Abenteuerwoche

Wenn du Lust auf ein Abenteuer im Panorama Park hast, dann bist du bei uns genau richtig. Mach mit bei unserer Abenteuerwoche voller Spaß und Abenteuer: Ausflüge in den Wildtierpark und den Panorama Park Sauerland, ein Sportturnier und leckeres Essen erwarten dich in unserer Abenteuerwoche.

DIY and have fun!

Du möchtest gerne deiner Kreativität freien Lauf lassen, letzte Ostervorbereitungen treffen und bei verschiedenen Ausflügen dabei sein? Dann bist du in diesem Ferienprogramm genau richtig! Lern‘ neue Spiele und Bastelmöglichkeiten kennen, nimm‘ deine Andenken mit nach Hause und am allerwichtigsten – hab‘ ganz viel Spaß!

Graffiti, Graffiti, Graffiti

Du hörst gerne Musik und hast Lust dich kreativ und künstlerisch auszutoben? Dann komm in unser Projekt! Lerne deine Stärken kennen und bekomme ein ganz anderes Selbstbewusstsein. Kreativität, Teamgeist und Tatendrang sind gefragt. Gib dir einen Namen und probiere dich an Sketches und Tags. Erfahre mehr über Graffiti und HipHop als Jugendkultur. Sprühe deinen Namen als Graffiti an eine dafür vorgesehene Wand. Gründe eine Crew und sprühe gemeinsam euren Crew-Namen als Konzeptwand. Wir besorgen die Marker und die Dosen und du kommst in unser Projekt!

Kunst trifft Küche

Komm und mach mit, wenn es heißt:

wir kochen, backen und gestalten zum Thema Frühling und Ostern.

Wir erfahren Interessantes von dem Künstler Faberge und werden Eier aufblasen und kunstvoll bemalen. In einer Kochchallenge bereitet ihr Gerichte aus euren Herkunftsländern vor. Zu einem Ausflug geht es ins Schokoladenmuseum nach Köln. Dort werden wir eine Schnitzeljagd machen und uns fit machen für unsere eigene Pralinenherstellung.

Mit ganz viel Spaß und Schokolade werden wir eine spannende Projektwoche erleben.

Woche 2 Dienstag, 11.04.2023 – Freitag, 14.04.2023
Di – Fr

I like to move it

Wenn du es magst, dich zu bewegen und Lust auf ein spannendes, vielfältiges Ferienprogramm hast, dann komm zu uns! Wir werden verschiedene Spiele spielen, die Trampolinarena besuchen, wandern gehen und uns auf die Suche nach einem Schatz begeben. Es wird definitiv nicht langweilig werden. Zieh’ dir gemütliche Sportkleidung an und dann kann’s richtig losgehen!

Woche 2 Dienstag, 11.04.2023 – Freitag, 14.04.2023
Di – Fr

Sport, Spiel & Spaß

Dich erwarten gemeinsame Ausflüge, Spiele, Bastelaktionen und verschiedene Wettbewerbe. Vielleicht hast du aber auch eigene Ideen?

Die Sport-, Spiel- und Spaß-Woche bietet viele Gelegenheiten sich auszutoben, kreativ zu werden und alleine sowie im Team Lösungen zu finden, Hindernisse zu überwinden und Spaß zu haben!

Anmeldung herunterladen

Das Angebot ist kostenfrei und findet in der jeweiligen Ferienwoche täglich von 09.00 – 15.00 Uhr in der Schule statt.

In der 1-stündigen Mittagspause besteht die Möglichkeit mitgebrachte Speisen einzunehmen oder gemeinsam einen Imbiss zu kaufen.

Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 06. Februar 2023 bei den Klassenleitungen oder über konrektor2@ros-siegen.com abzugeben.

WICHTIG: Ein Zurücktreten von einer Anmeldung nach dem 06. Februar 2023 ist aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich.