Die ROS stellt sich vor! – Unser Grundschulinformationstag am 02. Februar 2019

Am Samstag den 02. Februar 2019 lädt die Realschule Am Oberen Schloss ganz herzlich alle interessierten Viertklässler der Siegener Grundschulen und deren Eltern zu einem Informationsvormittag ein.

Von 09.00 Uhr bis 10.05 Uhr haben die GrundschülerInnen die Möglichkeit am Unterricht der Klassen 5 und 6 teilzunehmen und diesen kennenzulernen.

Anschließend können die SchülerInnen unter Anleitung unserer KollegInnen in einem Erlebnisparcours spielerisch unser Schulgebäude erkunden.

Für die Eltern stehen in diesem Zeitraum Informationsstände bereit, an denen sie sich über unser Ganztags- und Inklusionskonzept, das soziale Lernen, die Berufsorientierung, die Erprobungsstufe und die Differenzierungskurse (Französisch, Informatik, Biologie, Sozialwissenschaft, Sport und Technik) an der ROS informieren können.

Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt sein.

Die Schulleitung, das Kollegium und die SchülerInnen der ROS freuen sich auf Ihren und Euren Besuch.