Zeugnisübergabe JG 10 – 2023

In feierlichem Rahmen wurde der Abschlussjahrgang 2022/23 der Realschule Am Oberen Schloss in der Bühne der Stadt Siegen durch unseren Schulleiter, Herrn Steinebach, verabschiedet.

Die Klassensprecher und -sprecherinnen begrüßten die anwesenden Gäste in acht verschiedenen Sprachen,

bevor Herr Steinebach die anwesenden Abschlussschüler mit ihren Familien und das Kollegium offiziell begrüßte.
Anschließend richteten die vier Klassensprecher der Jahrgangsstufe 10 einige Worte an die Gäste. Auch die Klassenleitungen, Frau Mojon-Aragon (10a), Frau Galinski (10b), Frau Spät (10c) und Herr Heese (10d), gaben ihren Schülern zum letzten Mal einige persönliche Worte mit auf den Weg.

Mit der Ehrung der Klassenbesten begann die feierliche Übergabe der Zeugnisse. Für ihre Leistungen nach 6 Jahren gemeinsamen Lernens wurden Francesca Poenaru (10a), gleichzeitig auch Jahrgangsbeste, Leon Manestar (10b), Dascha Buchenko (10c) und Edin Dema (10d) ausgezeichnet. Im Anschluss erhielten die Absolventen aus den Händen ihrer Klassenleitungen ihre Abschlusszeugnisse. Auch Herr Steinebach ließ es sich nicht nehmen, jedem einzelnen Absolventen mit einigen Worten zum Abschluss zu gratulieren.

Umrahmt wurde die Zeugnisvergabe durch musikalische Beiträge am Klavier von Ismael Türkyilmaz und Alexander Becker, beide 10d.

Allen Absolventen der Realschule Am Oberen Schloss gratulieren wir herzlich und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Macht´s gut!