Wieder ein hervorragender 2. Platz

In diesem Schuljahr stellte die RoS bisher zwei Fußballteams in den höheren Wettkampfklassen.

Jeweils lautete das Endresultat Platz 2 .

Diese Platzierung sollte es dann auch am 21.03.2023 für unsere Schuljüngsten beim Turnier am Giersberg werden.

Die ambitionierte Mannschaft, angeführt von Teamkapitän Miralem Konieczny spielte tollen Fußball, verlor aber das Endspiel gegen den Gastgeber in letzter Sekunde mit 0:1 (der Schiedsrichter pfiff nach dem Tor das Spiel nicht mehr an).

Der Weg ins Endspiel verlief zuvor weitestgehend glatt.

Durch hohe Gruppensiege gegen die Sekundarschule Netphen (8:0) sowie das Gymnasium Netphen (5:0) in das Turnier gestartet, wartete im Halbfinale die Gesamtschule Freudenberg, welche ebenfalls chancenlos gegen unser starkes Team war (4:0).

Das Endspiel gegen die Bertha von Suttner Gesamtschule war an Dramaturgie kaum zu übertreffen. Unsere Jungs waren in einem sehenswerten Endspiel vor großer Kulisse (die Gastgeber wurden durch zahlreiche SuS unterstützt) leicht dominant, trafen entweder den Innenpfosten, den Torwart oder scheiterten in aussichtsreichen Positionen oftmals knapp, sodass die Gastgeber mit dem Schlusspfiff zum glücklichen Sieg kamen.

Die RoS wurde stark vertreten durch: Mohamad Dar Hussein (6c), Dion Gashi (5a), Oleg Ohowik (5b), Manshan Singh (5b), Eduard Scherer (5c), Mohamed Hami (6a), Mohamad Ali Allolo (6b), Adnaan Abdiridag (6c), Miralem Konieczny (6c) sowie Florjan Shala (5b).