Categories :

Erfolgreiche Teilnahme an der FIRST LEGO® LEAGUE!

Ein großartiger Erfolg der ROS

Bei unserer ersten Teilnahme an der First LEGO League feiert unser Team „ROS-CUBE ELSA Ö.“ einen tollen Erfolg. Im ersten Anlauf konnten Elyesa, Leon, Santiago, Andrej und Ömer feiern. 
Schon nach den ersten Wertungsläufen im Regionalwettbewerb in Siegen gelang es unserem Team mit dem Roboter „Elsa“, bis ins Viertelfinale vorzudringen. Wir sind stolz auf diesen Erfolg bei unserer ersten Teilnahme.

Völlig überrascht waren wir dann bei der Preisverleihung: Wir wurden in den Kategorien „Team-Grundwerte“ und „Roboterdesign“ zu den besten vier Teams nominiert und gewannen tatsächlich die Wertung „Roboterdesign“. Auch unser Forschungsprojekt „Solarjalousie“ wurde gelobt.
Am Ende des Tages bedeutet dies für uns, dass wir in der Gesamtwertung den hervorragenden dritten Platz belegten und damit nur einem Platz davon entfernt waren in die deutschlandweiten Halbfinals vorzudringen. Die monatelange Arbeit mit vielen Sonderterminen an Nachmittagen hat sich gelohnt und wir feierten überglücklich unseren Erfolg.