RoS aktuell!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns sehr, dass am Montag die Schule wieder für mehr Schülerinnen und Schüler startete. Wir hoffen, dass nach und nach mehr Unterricht hier vor Ort möglich ist.

Ein Baustein zu mehr Normalität sind die Durchführung von Selbsttests. Wir bieten jeder Schülerin und jedem Schüler die Möglichkeit der Selbsttestung an. Bereits vor den Osterferien können sich alle erstmalig selbst testen.

Unsere Fachlehrkräfte werden die Schülerinnen und Schüler unter Einhaltung aller Hygienevorschriften anleiten und die Durchführung beaufsichtigen. Mit Hilfe dieser Selbsttests ist es möglich, nach 15 Minuten ein Ergebnis zu erhalten.

Fällt das Ergebnis positiv aus, ist es möglich, dass Ihr Kind infiziert ist. In diesem Fall werden Sie sofort telefonisch informiert, damit Sie zeitnah Kontakt zu Ihrem Haus- oder Kinderarzt aufnehmen.

Sollten Sie die Testung Ihres Kindes nicht wünschen, teilen Sie es bitte der Klassenleitung Ihres Kindes mit. Das notwendige Formular finden Sie hier.

Widerspruchserklärung gegen die Durchführung eines Selbsttests auf COVID 19

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege weiterhin alles Gute, Geduld und vor allem Gesundheit.