Ferienprogramm in den Osterferien

Liebe Schülerschaft, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir haben erfreuliche Nachrichten:

In den Osterferien 2021 bietet die Realschule Am Oberen Schloss wieder ein Ferienprogramm für unsere Schülerinnen und Schüler an. Unsere Betreuungskräfte haben sich drei spannende Programme überlegt und freuen sich über die Anmeldungen.

Woche 1 Montag 29.03.21 – Donnerstag 01.04.21
Mo – Do

Trainingscamp 1 „DaZ“ – Deutsch als Zweitsprache

Lerne mit Spaß, mache weiter Fortschritte in der deutschen Sprache und erprobe deine sprachlichen Fähigkeiten (gemeinsames Alltagstraining)  Anmeldung DaZ 1

Woche 2 Dienstag 06.04.21 – Freitag 09.04.21
Di – Fr

Trainingscamp 2 „DaZ“ – Deutsch als Zweitsprache

Lerne mit Spaß, mache weiter Fortschritte in der deutschen Sprache und erprobe deine sprachlichen Fähigkeiten (gemeinsames Alltagstraining)  Anmeldung DaZ 2

Di – Fr

Medienprojekt

Erweitere dein Wissen über Mediengeschichte und gestalte deinen eigenen Kurzfilm oder Musikvideo mit dem Smartphone

Anmeldung Medienprojekt

Die Angebote sind kostenfrei und finden täglich von 9.00 – 15.00 Uhr in und um die Schule herum statt. In der 1-stündigen Mittagspause besteht die Möglichkeit mitgebrachte Speisen einzunehmen oder gemeinsam einen Imbiss zu kaufen.

Verbindliche ANMELDUNGEN sind bis zum 15.03.2021 bei den Klassenleitungen oder über konrektor2@ros-siegen.com abzugeben.