Schulschließung !!!

Ab sofort ist die Realschule Am Oberen Schloss wie alle Schulen in NRW bis zu dem 19.04.2020 (Osterferien) für den planmäßigen Unterricht geschlossen.
In den nächsten Tagen ist die Schule nur noch geöffnet für ein Not-Betreuungsangebot für Kinder von Eltern in systemrelevanten Schlüsselberufen, die einer „kritischen Infrastruktur“ (KRITIS) angehören. Das sind Organisationen oder Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen. Grundlage einer solchen Maßnahme ist, dass ein Elternteile nicht in der Lage ist, die Betreuung zu übernehmen. Darüber hinaus muss eine schriftliche Zusicherung des Arbeitgebers vorliegen, dass deren Präsenz am Arbeitsplatz für das Funktionieren der jeweiligen kritischen Infrastruktur notwendig ist.
Aufgrund drastisch steigender Infektionszahlen ist es erforderlich, kontaktreduzierende Maßnahmen zu ergreifen und mögliche Infektionsketten zu unterbrechen.
Das Sekretariat der Realschule ist täglich von 10.00 bis 11.30 Uhr besetzt und telefonisch unter 0271-52488 erreichbar.

Wieland Briel