Tag des jungen Gastgewerbes

Hotel verbinden die meisten Menschen mit Urlaub, Entspannung und leckerem Essen. Doch was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Welche Aufgaben gibt es und wie wird man z.B. Koch oder Barkeeper? Dies konnten acht interessierte Schülerinnen und Schüler der Realschule Am Oberen Schloss beim „Tag des jungen Gastgewerbes“, am Montag, 17. Februar, im Landhotel Doerr in Feudingen in Begleitung von Frau Ferger und Herrn Klöckner erfahren. Sieben Hotel- und Gaststättenbetriebe aus der Region luden die Jugendlichen an diesem Tag ein, einen Blick hinter die Kulissen von Hotel und Gastronomie zu werfen.Sowohl die Betriebe, als auch die Schülerinnen und Schüler zogen im Anschluss an die Veranstaltung eine sehr positive Bilanz.