Am Donnerstag, den 18.01.2018, unterrichtsfrei in der Realschule

Sehr geehrte Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Vom Deutschen Wetterdienst liegt eine amtliche Unwetterwarnung für die nächsten 24 Stunden vor. Am Donnerstag bestimmt ein Orkantief das Wetter in unserer Region. Anfangs der Nacht muss mit ersten schweren Sturmböen gerechnet werden. Im weiteren Tagesverlauf treten verbreitet orkanartige Böen oder Orkanböen zwischen 100 und 130 km/h aus westlichen Richtungen auf. Erst im Laufe des Nachmittags lässt der Wind von Westen her nach.

Aus diesem Grund ist morgen, am Donnerstag, grundsätzlich unterrichtsfrei.

Aber auch weiterhin gilt gemäß unseres Schulgesetzes, dass die Eltern morgens selbst entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. In jedem Fall muss dann das Sekretariat der Schule informiert werden. Da das Nichterscheinen in der Schule in derartigen Fällen entschuldigt ist, können den Schülerinnen und Schü-lern hieraus keine negativen Konsequenzen entstehen. Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler geht in jedem Fall vor.