Merry Christmas Shanghai Express

Mitte November erreichte mich die Anfrage, ob die Möglichkeit bestünde, dass SchülerInnen der Realschule Am Oberen Schloss Weihnachtsgrüße für die Crew der Shanghai Express schreiben könnten.

Nun, wir sind eine Realschule im Siegerland…

Aber ich bin Norddeutsche und kenne den Kapitän des Schiffes, der seiner Crew, die selten oder nie von ihren Familien und FreundInnen Post bekommen, einen besonderen Heiligen Abend bereiten möchte, aber nicht nur mit einem Buffet und Schokolade aus Deutschland, sondern auch mit Weihnachtspost für jeden.

Mich hat diese Idee begeistert und so fragte ich bei Herrn Briel an, ob es möglich wäre, diese Idee mithilfe von KollegInnen, die Englisch unterrichten, umzusetzen.

Herr Briel gab nicht nur sein ja, sondern steuerte 40 Weihnachtskarten als Grundstock bei. Vielen Dank 🌲🌲

Weitere Unterstützung fand die Idee bei Patricia Thärigen, die mit den Klassen 10b und 10c und bei Alexandra Meurer, die mit der Klasse 9a Karten schrieben, malten und gestalteten. Auch vielen Dank 🌲🌲

Anfang Dezember ging dann ein dickes Päckchen mit den Briefen aus Siegen auf den Weg nach Barcelona / Spanien.

Nun hoffen wir, dass das Päckchen Barcelona pünktlich erreicht und von dort die Shanghai Express…
Fortsetzung folgt.

Vielen lieben Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben.
Allen ein frohmachendes und gesegnetes Weihnachtsfest Simone-M. Betz-Geile