Alle Liebe und Gute Eva Puschmann

In einer kleinen Feierstunde am vergangenen Freitag wurde unsere langjährige Mensabetreiberin Frau Eva Puschmann in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Es wird leise werden. Mit ihrer herzlichen Art war sie für alle – Schüler und Lehrer – ein famieliärer Anlaufpunkt. Eine nette Plauderei hat so manchen grauen Alltag bunter werden lassen. Frau Puschmann: du wirst uns fehlen. Alles Liebe und Gute EVA!

Herzlich Willkommen an der Realschule Am Oberen Schloss

v.l. Frau Orfanidou mit den Fächern Englisch und Deutsch; Herr Eilders mit Deutsch und Geschichte; Frau Birinci mit Französisch und Geschichte und Frau Aissati mit den Fächern Deutsch und SOWI

Seit Beginn des Monats können wir wieder neue Lehramtsanwärterinnen* an unserer Schule begrüßen. An dieser Stelle wünschen wir allen einen guten Start in den zunächst ungewohnten Schulalltag. Die Schulleitung, sowie das gesamte Kollegium werden stets unterstützend und helfend zur Seite stehen. Wir freuen uns auf die neuen REFS und wünschen alles Gute. Herzlich Willkommen an der RoS.

Einschulung 2021 – Herzlich Willkommen an der Realschule Am Oberen Schloss

Klasse 5a

 

Klasse 5b

Klasse 5c

Statt eines Einschulungsgottesdienstes fiel die Willkommensfeier in diesem Jahr wegen der Corona Einschränkungen erneut ein wenig bescheidener aus. Die neuen 5’ten Klassen mussten nacheinander begrüßt werden, um den Hygiene- und Abstandsvorschriften gerecht zu werden. Unser neuer Schulleiter Herr Joachim Steinebach und Konrektorin und Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Carina Benz begrüßten alle Eltern mit ihren Schülerinnen und Schülern auf das herzlichste an der Talentschule RoS. Die neuen Klassenleitungsteams nahmen dann die aufgeregte Schülerschaft alsdann in Empfang und zeigten ihnen ihre neuen Klassenräume, um erstes Organisatorische zu klären. Für die Klasse 5a sind ab sofort Frau Überschär und Frau Minkewitz die Chefinnen. Für die Klassenleitung der 5b sind Frau Müller und Herr Schöler verantwortlich und für die 5c sind dies Frau Willmann und Frau Himmighofen.

 „Herzlich Willkommen an der RoS“

Wieland Briel – Dich werden wir nie vergessen!

Dieser letzte Schultag vor den Sommerferien war ein besonderer: Wir mussten unseren langjährigen Schulleiter Herrn Wieland Briel leider in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Wie er unsere Schule geprägt, gestaltet und positiv verändert hat, verdient unseren höchsten Respekt und kann man in Worte gar nicht zusammenfassen. Die RoS, wie wir sie heute kennen, ist Herr Briel. Er hinterlässt seinem Nachfolger Herrn Steinebach einen gut organisierten und vom Kollegium zusammen gehaltenen Wirkungskreis.
Auch die geladenen Vertreterinnen der Bezirksregierung Arnsberg und der Stadt Siegen unterstrichen mit lieben Worten Herrn Briels schulisches Lebenswerk.
Wir können nur noch Danke sagen und wünschen Ihnen/Dir alles erdenklich Liebe und Gute für die Zukunft im Ruhestand. Nodda Wieland!