Logbuch RoS 24062022 – letzter Eintrag

Der Bootsmann (Funkmeister) Stephan „Leo“ Lenhard verabschiedet sich mit seinem letzten Eintrag ins Logbuch von Bord der RoS.

Viele Jahre durfte ich als Teil einer fantastischen Mannschaft die Reise unserer Schülerinnen und Schüler ins Leben begleiten. Manchmal mit stürmischer, aber oftmals auch mit ruhiger See war jeder Tag eine Herausforderung, ein kleines Abenteuer, aber immer auch eine Freude. Langweilig war es nie. Ich durfte viele junge Menschen auf ihr Leben mit vorbereiten und auch viele ältere Kollegen in den nun mir bevorstehenden Ruhestand verabschieden.
Meine mir lieb gewordene Mannschaft und unser neuer wunderbarer Kapitän haben mir einen unvergesslichen Abschied bereitet. Ich kann meine Gefühle kaum in Worten beschreiben, so schön war dieser so liebevoll vorbereitete Tag für mich. Danke an alle, und trotzdem:
Et schickt!
Ich hoffe, auch weiterhin im Logbuch meines Schulschiffes die Reise weiter verfolgen zu können und das Einlaufen in den Schließungshafen noch lange auf sich warten lässt.

P.S. Meine Frau möchte, dass ich morgen etwas Sinnvolles tue oder noch besser wieder in die Schule gehe. Ich gehe morgen mit dem Hund raus.

Euer LEO a.D.