Feueralarmübung 2018

Anders als beim gestrigen landesweiten NRW Warntag, waren die Sirenen der Realschule Am Oberen Schloss deutlich zu vernehmen. Bei der jährlichen Feueralarmübung funktionierte alles nahezu perfekt. Alle Schülerinnen und Schüler, sowie das gesamte Kollegium der Schule versammelte sich im Schlossgarten. Nach der Vollzähligkeitsüberprüfung ging es nach gut 15 Minuten wieder zurück in die Schule zum Unterricht.. Gut gemacht!

STREITSCHLICHTUNG AN DER ROS – Schuljahr 2018 / 19

Wir haben unsere einjährige Ausbildung zum Streitschlichter bei unserer Schulsozialpädagogin Frau Thomas erfolgreich beendet und sind nun als Streitschlichter im Dienst für die Schulgemeinschaft der ROS ab sofort tätig. Ihr könnt Streitereien, Probleme und Fragen mit unserer Hilfe klären.

WIR das sind Dennis, Amina und Amal aus der 10b.

 

Wir werden Euch zu Beginn des neuen Schuljahres in euren Klassen besuchen und alles Weitere erklären.

 

Wir freuen uns, Euch zu helfen.

Euer Team der Streitschlichter

Schöne Ferien !!!

 

All unseren Schülerinnen und Schülern, unseren Eltern und dem gesamten Kollegium danken wir an dieser Stelle für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement im abgelaufenen Schuljahr und wünschen allen erholsame und geruhsame Ferien!

Unbenannt