Lichterfest 2023

Nachlese zum 5. Lichterfest 2023

Begleitet von einer winterlichen Schneekulisse feierte die ROS am 30.11. ihr 5. Lichterfest. Bei kalten Temperaturen trafen sich neben der aktuellen Schulgemeinschaft auch ehemalige Schüler:innen und Kolleg:innen, um sich mit den weiteren Gästen bei Kinderpunsch, frischen Waffeln und Grillwürstchen auszutauschen und aufzuwärmen. Auf den stimmungsvoll erleuchteten Schulhöfen begeisterten verschiedene Mitmachaktionen wie Schachspielen, Kooperationsspiele, das Schattentheater und Bastelaktionen vor allem die kleinen Gäste. Die etwas älteren Kinder durften sich selbst beim Feuerspucken versuchen.

Ein großes Dankeschön gilt dem Kollegium, das mit ganz viel Liebe und Engagement diesen wunderschönen Abend im Lichterglanz vorbereitete und durchführte. Danke auch an jeden einzelnen Besucher! Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie unsere Schule mit ihrem Kommen unterstützen!

Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft dieses besondere Fest zum Anfang der Adventszeit wieder erleben zu dürfen. Wir wünschen allen eine friedvolle Vorweihnachtszeit.