Einschulung 2023

Willkommen im Garten des Lebens

Unter diesem Motto wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der ROS sowie ihre Begleitpersonen zunächst von unserem Schulleiter, Herrn Steinebach, herzlich begrüßt.

Frau Benz, unsere Erprobungsstufenkoordinatorin, richtete anschließend einige Worte an die anwesenden Schüler/-innen und ihre Eltern, bevor Frau Weber mit einigen Schülern der Jahrgangsstufe 6 ein selbst gedichtetes Lied sangen. Im Anschluss führte der katholische Religionskurs zusammen mit den Streitschlichtern unter Leitung von Frau

Betz-Geile und Frau Weber-Mies ein Anspiel auf, indem das Schulleben mit dem Wachsen in einem Garten verglichen wurde. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Frau Rosin, die als Mutter eines neuen 5. Klässlers ebenfalls am Anspiel teilnahm.
Nach einigen organisatorischen Informationen übernahmen die beiden Klassenleitungen, Herr Heese/Frau Galinski (5a) und Frau Spät/Herr Dr. Plaga-Verse (5b), ihre Klassen, um mit ihren Schülern gemeinsam in den ersten Unterrichtstag zu starten.
Wir wünschen allen „Neulingen“ an unserer Schule einen guten Start und heißen sie aufs Herzlichste willkommen in unserem Garten des Lebens!