Sporttag JGS 5-8

Sporttag der Jahrgangsstufen 5-8

Traditionell fand am Freitag vor den Osterferien das Völkerball und Fußballturnier der Klassen 5-8 statt. In gemischten Teams traten zunächst die Klassen 5 jeder gegen jeden an und parallel dazu die Klassen 6. Nach hartem Kampf und lautstarker Unterstützung von der Tribüne standen die Platzierungen fest. Als Sieger des 5. Jahrgangs ging die Klasse 5b, vor der 5c und der 5a vom Platz. Das Team der 6b gewann das Völkerballturnier der Jahrgangsstufe 6 vor der Klasse 6a und 6c.

Anschließend duellierten sich die Fußballteams der beiden Jahrgänge, wobei in diesem Schuljahr zum ersten Mal gemischte Teams auf dem Platz standen. Auch hier war der Sieg hart umkämpft. Wie auch beim Völkerball triumphierte das Fußballteam der 5b. Bei den 6ern holte sich die Klasse 6c den Pokal.

Im Anschluss stiegen die Jahrgangsstufen 7 und 8 in den Wettkampf ein. Auch hier duellierten sich die jeweiligen Klassen unter lautem Beifall der Mitschüler im Völkerball und Fußball im System Jeder gegen Jeden. Nach 2,5 Stunden zähem Ringen standen endlich die Sieger fest. Im Völkerball landeten die Klassen 7c und 8c ganz oben auf dem Siegertreppchen. Den Fußballpokal konnten die Klassen 7b und 8a erringen.

Nach diesem aufregenden Morgen mit viel Getöse verabschiedeten sich die Klassen in ihre wohlverdienten Osterferien.

Unser Dank gilt der Sportfachschaft, die dieses tolle Event jedes Jahr auf die Beine stellt. Danke!