Weihnachtsgottesdienste in Marien- und Nikolaikirche 2021

Fürchtet euch nicht!

„Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR.“

Am heutigen Vormittag gab es gleich drei Weihnachtsgottesdienste. Aufgrund der Corona bedingten pandemische Lage mussten für unsere Schülerinnen und Schüler wegen der erforderlichen Abstandsregeln gleich drei Gottesdienste organisiert werden. Ein großer Dank gilt daher den Fachschaften Religion um Frau Betz-Geile, Frau Weber-Mies und Herrn Dr. Plaga-Verse für die ökumenische Organisation und die emotionale weihnachtliche Umsetzung. Vielen Dank auch an Pfarrer Stefan König, Vikar Jan Nagel und Diakon Matthias Weißner für die Gastfreundschaft der beiden Kirchengemeinden und deren Engagement.

Der Weihnachtsgottesdienst stand ganz im Zeichen der göttlichen Boten. Auch wenn Engel nicht immer in friedlicher Mission unterwegs sind, so sind sie Botschafter und Geisteswesen, die uns Menschen den richtigen Weg zeigen.

Dieser Engel ist da
Um dich zu schützen und zu halten
Dieser Engel ist da
Jeden Tag in verschiedenen Gestalten
Er lässt dich nie im Regen stehen
Er lässt dich nie allein
Doch er ist leicht zu übersehen
Denn er kann überall sein
(Wise Guys)

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr! Schöne Ferien!