9. Siegerländer Volksbank Schülerlauf an der RoS

v.l. Nils Wagner und Martin Hoffmann

Wenn die Schüler nicht zum Schülerlauf gehen können, dann kommt der Schülerlauf eben in die Schulen.
Und das war am heutigen Vormittag tatsächlich passiert. Die beiden Initiatoren Nils Wagner vom Kollegium und Martin Hoffmann vom Team „:an lauf“

haben es gemeinsam mit der Stadt Siegen und den zahlreichen Sponsoren möglich gemacht, dieses Laufevent für unsere Schule in den schönsten Teil der Stadt zu bringen; in den Park des Oberen Schlosses. Aufgeteilt in Jahrgansstufen mussten alle Schülerinnen und Schüler nacheinander etwa 2800m durchlaufen. In den Grußbotschaften freuten sich sichtlich auch Schulleiter Joachim Steinebach, sowie Bürgermeister Steffen Mues, die Vertreterin des Kreisgesundheitsamtes, die Vertreter der Sponsoren, der Volksbank Siegerland, der AOK Gesundheitskasse und der Autowelt Hoppmann. In allem waren sie sich einig. „Bewegung ist gerade heute so wichtig“ Ein riesen Dankeschön gebührt allen Kolleginnen und Kollegen, die als Streckenposten, bei der Rundenerfassung, beim Sanitätsdienst oder bei der Trinkwasserstation im Einsatz waren. Ohne unsere „stillen“ Helferinnen und Helfer wäre eine derartigen Schulsportveranstaltung nicht umsetzbar gewesen. Nochmals: Ganz herzlichen Dank!

Nach der übermittelten Videobotschaft von Sabrina Mockenhaupt (MOCKI) an die Schülerinnen und Schüler ging es nach ihrem Startsignal bei schönstem Sonnenschein in der wunderschönen Parkanlage und unter den Anfeuerungsrufen der anderen Schülerinnen und Schülern auf die Strecke. Alles hat vorzüglich gepasst. Fast genauso schön wie der Schülerlauf auf dem Bismarckplatz.

Sieger des RoS-Schülerlaufs am 06.09.2021

DANKE NILS