Das Beste kommt zum Schloss

Schulfest 2022

Zum Abschluss unserer gemeinsamen Projektwoche mit zahlreichen Angeboten für unsere Schülerinnen und Schüler, stand heute Nachmittag unser groß geplantes Schulfest mit der Präsentation der Ergebnisse der Kleingruppen auf dem Schulhof an.

Im Vorfeld hatte sich das Kollegium schon intensiv Gedanken gemacht, um der Schülerschaft ein interessantes, kreatives, wertschöpfendes Angebot unterbreiten zu können. Und das ist ihnen wahrlich gelungen. Alles jetzt aufzuzählen wäre zu lang. Um nur einige zu nennen. Es gab Einblicke in die Geschichte der Blindenschrift, es wurde Lippenpflege und Seife hergestellt, es gab Tattoos und Kinderschminken, Interessantes aus dem Schulgarten und dem hauseigenen Bienenhonig, Buttons mit individuellen Motiven, eine Japan-Ecke mit selbst gemalten Mangas, Biologie- und Physikexperimente und Flaschen mit Rädern, schwimmenden Eiern, Nagelarbeit am Holzbock, Fadengrafik, sportliche Wettkämpfe, Reibekuchen mit Eva und Claudia, Würstchen, Waffeln und reichlich kalte Getränke etc. Ach nein, Schach war auch noch dabei. – Es war ein wirklich gelungenes Schulfest, welches unserer Schulleiter Herr Joachim Steinebach um kurz nach zwei feierlich eröffnete.