Sandra, du bist die Beste!

Wer anderes hätte es sein können als unsere eifrige Sandra Drössler, die den mit 500,-€ dotierten pädagogischen Umweltpreis der Stadt Siegen für unsere Schule abgreifen würde. Vielen lieben Dank für dein Engagement.

Der pädagogische Umweltpreis der Stadt Siegen wurde jetzt in der Hauptstelle der Volksbank Siegerland an die Preisträger verliehen. Stadtbaurat Henrik Schumann überreichte die Urkunden und Geldpreise – auch in diesem Jahr gestiftet von der Volksbank Siegerland. Für das Projekt: „Gartennetzwerk – blühende Realschule“ erhielt unsere Kollegin Sandra Drössler den ersten Preis für unsere Schule. Herzlichen Glückwunsch!

Tag der offenen Tür – Die „feel good days“ an der RoS

Der Wettergott hatte es an diesem Samstag wahrlich gut mit uns gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete unser Konrektor Frank Eckhardt auf unserer kleinen Bühne auf dem Schulhof unser erstes Sommerfest. Eins vorweg: Es war ein rundum gelungenes und begeistertes RoS Familienfest.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihr großes Engagement und die beeindruckenden Projekte in dieser Woche!

Bilder sagen mehr als tausend Worte! Was soll man da noch schreiben. Seht einfach selbst.

Impressionen vom Tag der offenen Tür.

Schulbienen und Historischer Tiergarten Weidenau

In dieser Woche durfte der Biologiekurs der 7. Jahrgangsstufe zusammen mit Frau Benz gleich zwei Highlights erleben.

Am Donnerstag, 28. Juni 2018 informierte uns unsere liebe Kollegin und Bienenexpertin Sandra Drössler über das Leben unsere Schulbienen, deren Bedeutung und natürlich auch über ihre Aufgabe als Imkerin.

Am Freitag, 29. Juni 2018 trafen wir uns in Weidenau im Historischen Tiergarten und durften den Wald zusammen mit dem Stadtförster Jan Marc Heitze mit allen Sinnen erkunden. Eine Besonderheit ist dort vor allem das Wildgehege mit dem Damwild, welches wir füttern und sogar streicheln konnten. Aber auch auf dem Barfußweg hatten wir eine Menge Spaß. Danke an Herrn Heitze für diese eindrucksvolle und lebendige Führung.

Auch heute haben wir wieder die Erfahrung gemacht, das Siegerland ist einfach schön!

In der letzten Biologiestunde in diesem Schuljahr, am Montag, werden wir die vielen Fotos der letzten zwei Tage ansehen und dabei ein leckeres Honigbrötchen genießen.