Sporttag der Klassen 8, 9 und 10 an der RoS

Wie in jedem Jahr kurz nach Karneval messen sich die Klassen der Oberstufe im sportlichen Vergleich in den Sportarten Völkerball, Volleyball und Fußball.  Und wie in jedem Jahr gab es wieder spannende und abwechslungsreiche Spiele, die von den begeisterten Zuschauern auf den Rängen frenetisch angefeuert wurden.

Erste in ihrer Sportart wurde im Völkerball die Klasse 8d. Im Volleyball der Mädchen hatten die Klassen 9a und 10a die Nase vorn. Beim Fußball setzten sich die Klassen 8a, 9b und 10d durch. Glückwunsch allen Beteiligten.

Am Donnerstag, den 18.01.2018, unterrichtsfrei in der Realschule

Sehr geehrte Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Vom Deutschen Wetterdienst liegt eine amtliche Unwetterwarnung für die nächsten 24 Stunden vor. Am Donnerstag bestimmt ein Orkantief das Wetter in unserer Region. Anfangs der Nacht muss mit ersten schweren Sturmböen gerechnet werden. Im weiteren Tagesverlauf treten verbreitet orkanartige Böen oder Orkanböen zwischen 100 und 130 km/h aus westlichen Richtungen auf. Erst im Laufe des Nachmittags lässt der Wind von Westen her nach.

 

Aus diesem Grund ist morgen, am Donnerstag, grundsätzlich unterrichtsfrei.

Aber auch weiterhin gilt gemäß unseres Schulgesetzes, dass die Eltern morgens selbst entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. In jedem Fall muss dann das Sekretariat der Schule informiert werden. Da das Nichterscheinen in der Schule in derartigen Fällen entschuldigt ist, können den Schülerinnen und Schü-lern hieraus keine negativen Konsequenzen entstehen. Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler geht in jedem Fall vor.

Mit freundlichen Grüßen
Schulleitung