Tolle Mucke in der Mittagspause

Die Gruppe „TIL“ aus dem sauerländischen Olpe hatte heute in der Mittagspause ein kleines Gastspiel in unserer Schulturnhalle. Unsere Schüler konnten dabei hautnah auf Socken dem turbulenten Trio zuschauen und „mit dancen“, was auch der überwiegende Teil unserer Schülerschaft mit Begeisterung machte. Die Bilder sprechen für sich. Eine Neuauflage wäre wünschenswert, denn allen hat es gefallen. Vielen Dank den Organisatoren.

„Gut für Schulen“ RoS gewinnt Silbermedaille

Beim diesjährigen Schulwettbewerb der Sparkasse Siegen gewann unsere Realschule Am Oberen Schloss die Silbermedaille und 2.000,-€ für die Realisierung eines Schulhofladens.

Die Jury, bestehend aus Dr. Eckart Diezemann, Lehrbeauftragter der Fernuni Hagen und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Florian Kraft, Lehrer und Oberstufenleiter an der Gesamtschule Freudenberg und Mitwirkender im Ausschuss für Schule und Bildungswesen der Stadt Siegen, Walter Sidenstein, Schulrat im Schulamt des Kreises Siegen-Wittgenstein, sowie Günter Zimmermann, hatten sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die eingereichten Anträge waren allesamt etwas Besonderes und förderungswürdig. Herzlichen Glückwunsch für das RoS-Team um Frau Jennifer Ferger und Frau Sandra Drößler.