Anmeldung der Grundschülerinnen und Grundschüler für die 5. Klassen zum Schuljahr 2019/2020

Hervorgehoben

 

K1600_Panorama RoS

Liebe Eltern,

Sie können Ihre Kinder für die 5. Klassen an der Realschule Am Oberen Schloss zum Schuljahr 2019 / 2020 in der Zeit
vom 23. Februar bis 01 März 2019 von Montag bis Freitag von 09:00 bis 14:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr anmelden.

Was müssen Sie mitbringen?
Zur persönlichen Anmeldung benötigen Sie:

  • Halbjahreszeugnis vom 4. Schuljahr im Original
  • das Empfehlungsschreiben der Grundschule
  • den vollständigen Anmeldeschein der Grundschule mit allen Durchschlägen und
  • das Familienstammbuch oder Geburtsurkunde im Original (nur zur Einsicht)

Auf Ihren Besuch freuen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen
Die Schulleitung

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2019

Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür. Ein Fest, das die meisten von Euch im Kreise der Liebsten feiern. Denn die Familie und die besten Freunde geben Geborgenheit, Rückhalt und einfach ein gutes Gefühl. Das gilt genauso für unsere große RoS-Familie.

An diese Stelle möchten wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern, dem gesamten Kollegium, samt pädagogischer Betreuung und der Schulleitung für ihr Engagement im fast abgelaufenen Jahr 2018 danken und euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit einem guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Stern über Bethlehem

Weihnachten in aller Munde

Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg, führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht, leuchte du uns voran, bis wir dort sind, Stern über Bethlehem führ uns zum Kind.

Dank sei der Fachschaft Religion, die zum wiederholten Male einen emotionalen und nachdenklichen Adventsgottesdienst vorbereitet und umgesetzt hat, in dem in diesem Jahr nicht das Christuskind mit ihrer Mutter Maria im Vordergrund stand, sondern die des „Vaters“ Joseph.  Freue dich o Christenheit! Herzlichen Dank an alle beteiligte Schülerinnnen und Schüler für deren Engagement im Adventsgottesdienst. Frohe Weihnachten!

Lichterfest 2018

Vorweihnachtliche Impressionen