Lichterfest 2022

Nachklang zum Lichterfest

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause erstrahlten am 24. November die beiden Schulhöfe der Realschule Am Oberen Schloss endlich wieder im Lichterglanz. Unzählige Illuminationen und Schwedenfeuer lockten viele Schüler und Schülerinnen mit ihren Eltern, ehemalige Schüler und Kollegen, aber auch Nachbarn zum festlichen Beisammensein an die Schule.

Zahlreiche Eltern nutzten die Informationsveranstaltung der Schulleitung, sich über das

Arbeiten an unserer Schule zu informieren. Darüber hinaus nahmen viele interessiert das Angebot einer ausführlichen Führung durch die Schule an, um sich verschiedene Klassenräume und die dort vorgestellten Konzepte anzuschauen. So präsentierten sich zum Beispiel die einzelnen Fachschaften in der Schülerbibliothek und in einigen Klassenräumen konnte man Classroommanagement, die Rappelkiste, Roboter etc. entdecken.

Mit ganz viel Liebe und Engagement hatte das Kollegium auf den Schulhöfen zahlreiche festlich geschmückte Stände vorbereitet, an denen sich die Besucher an kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen konnten. Würstchenduft konkurrierte mit dem Duft von Waffeln und Popcorn um die Gunst der Besucher. Weihnachtskekse, Seifen, selbst gestaltete Kerzen lockten genauso wie der Honig unserer Bienen. Auch die Mitmachaktionen und die Stände mit den weihnachtlichen Basteleien erhielten von den Kindern regen Zuspruch, so dass viele Kinder ihre Basteleien – vielleicht als Weihnachtsgeschenk – mit nach Hause nehmen durften. Viele Kinder ließen sich Glitzer-Tattoos machen oder im Gesicht schminken. So konnten auch die Kleinsten ein Andenken an diesen wunderschönen Abend mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns darauf, mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft dieses besinnliche Fest auch im kommenden Jahr wieder erleben zu dürfen, und wünschen allen eine frohe und besinnliche Adventszeit.

Um einen bleibenden Eindruck von diesem tollen Event zu bekommen, sind unter diesem Link ein paar Bilder zu sehen.