FERIENPROGRAMM in den Herbstferien 2021

Liebe Schülerschaft, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

In den Herbstferien 2021 bietet die Realschule Am Oberen Schloss erneut ein Ferienprogramm für unsere Schülerinnen und Schüler an. Unsere Betreuungskräfte haben sich tolle Programme überlegt und freuen sich über die Anmeldungen.

Woche 1 Montag 11.10.21 – Freitag 15.10.21
Natur- und Spaßwoche (09:00 – 15:00 Uhr)

Wer Lust auf Bewegung, Natur und Kreativität hat, kann sich auf ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm freuen. Dich erwarten Spiele, kreatives Basteln, eine Schnitzeljagd, Klettern im Kletterwald und vieles mehr.

Anmeldung Natur- und Spaßwoche 1 Woche

Einwilligung-Video-und-Foto

DAZ-Trainingscamp (09:00 – 15:00 Uhr)

Lerne mit Spaß, mache weiter Fortschritte in der deutschen Sprache und erprobe deine sprachlichen Fähigkeiten (z.B. im Alltagstraining). Ein abschließender Ausflug findet in den Kletterwald Freudenberg statt.

Anmeldung DAZ-Trainingscamp 1 Woche

Woche 2       Montag 18.10.21 – Freitag 22.10.21

Graffiti-Projekt (09:00 – 15:00 Uhr)

Erfahre Neues über den geschichtlichen Hintergrund von Graffitkunst und dessen Verankerung in der Jugendkultur HipHop. Erlerne Grundelemente der Graffititechnik und probiere dich aus. Plane und male gemeinsam mit der Gruppe eine Konzeptwand.

Anmeldung Graffiti 2 Woche

Einwilligung-Video-und-Foto

Spiel & Spaß im Wasser & an Land (09:00 – 15:00 Uhr)

Du hast noch kein Seepferdchen? Dann auf ins kühle Nass! In der zweiten Ferienwoche gehen wir täglich ins Schwimmbad und üben noch einmal die Schwimmstile Brust, Kraul und Rücken.

Nach einer Pause geht es an Land weiter mit einer Belohnung im Eiscafe, einer Spielolympiade, Bälle schlagen auf dem Minigolfplatz und und und 🙂

Anmeldung Spiel und Spaß im Wasser und an Land 2 Woche

Einwilligung-Video-und-Foto

Die Angebote sind kostenfrei und finden täglich von 09.00 – 15.00 Uhr in und um die Schule herum statt. In der 1-stündigen Mittagspause besteht die Möglichkeit mitgebrachte Speisen einzunehmen oder gemeinsam einen Imbiss zu kaufen.

Verbindliche ANMELDUNGEN sind bis zum 17. September 2021 bei den Klassenleitungen oder über konrektor2@ros-siegen.com abzugeben.