Einschulung 2021 – Herzlich Willkommen an der Realschule Am Oberen Schloss

Klasse 5a

Klasse 5b
Klasse 5c

Statt eines Einschulungsgottesdienstes fiel die Willkommensfeier in diesem Jahr wegen der Corona Einschränkungen erneut ein wenig bescheidener aus. Die neuen 5’ten Klassen mussten nacheinander begrüßt werden, um den Hygiene- und Abstandsvorschriften gerecht zu werden. Unser neuer Schulleiter Herr Joachim Steinebach und Konrektorin und Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Carina Benz begrüßten alle Eltern mit ihren Schülerinnen und Schülern auf das herzlichste an der Talentschule RoS. Die neuen Klassenleitungsteams nahmen dann die aufgeregte Schülerschaft alsdann in Empfang und zeigten ihnen ihre neuen Klassenräume, um erstes Organisatorische zu klären. Für die Klasse 5a sind ab sofort Frau Überschär und Frau Minkewitz die Chefinnen. Für die Klassenleitung der 5b sind Frau Müller und Herr Schöler verantwortlich und für die 5c sind dies Frau Willmann und Frau Himmighofen.

„Herzlich Willkommen an der RoS“